Setzt Sony nur noch auf Megapixel?

In den weiten des WWW schwirrt gerade ein Gerücht umher, dass Sony’s Alpha 7 R  Vollformat-DSLM wohl mit einem 56 Megapixel Sensor ausgestattet werden soll.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass die Jungs und Mädels bei Sony eben nicht auf diesen Zug aufspringen und lieber weniger aber bessere Pixel auf ihre Sensoren packen. allerdings hat CarlZeiss auf Flickr  ein Testbild des Batis 85 mm F1,8 mit FE-Bajonett Hochgeladen. Eben dieses hat in der original Auflösung 56MP…

Am Ende wird wohl der Kunde entscheiden, meines Erachtens gibt es genug andere Baustellen, die man mal anfassen könnte z.B.: Standard Blitzschuh, Rauschverhalten und das gefühlt alle 2 Jahre ein neuer Bajonett Anschluss für die Objektive kommt, macht das Leben mit Sony auch nicht einfacher…

Just my 2 cents